Bezirksmeisterschaft Halle
Am 04.12.2016 fanden in Ibbenbüren die Bezirksmeisterschaften der Bogenschützen in der Halle statt. Bei bestem Wetter und frostigen Temperaturen waren in der Bezirkssporthalle Ibbenbüren viele Sportfreunde mit Pfeil und Bogen aus dem Münsterland zugegen. Auch die Rovers aus Münster Hiltrup waren mit vielen Schützinnen und Schützen vor Ort, und konnten respektable Ergebnisse verbuchen. Der Garant für Erfolge des Vereins, Justus Jonas Driese (amtierender Deutscher Meister Feldbogen) gewann in seiner Klasse Recurve Schüler A souverän mit großem Vorsprung den Titel des Bezirksmeisters. In der Mannschaftswertung schafften es die Schüler aus Hiltrup auf den Bronzerang.
Mit dem Blankbogen landeten gleich vier Rovers auf dem Treppchen: Lothar Mischke wurde bei den Herren mit großem Abstand Bezirksmeister, Anne Kern schaffte es bei den Damen auf Platz drei und Roger Graeven erreichte in der Herren Masterklasse Platz zwei. Auch Mustafa Masaoodi durfte sich bei den Junioren auf das zweithöchste Treppchen stellen und komplettierte so die erfolgreichen Blankbogenschützen der Rovers, die auch die Mannschaftswertung der Herren und Herren Master Schützen gewinnen konnten.
In der Compound-Klasse holte sich Christina Rüter souverän den Titel der Bezirksmeisterin. Herbert Luidolt schoss in der Masterklasse zwar die meisten Ringe, musste jedoch aufgrund seiner Verpflichtungen als Bogenreferent am Turniertag anderweitig tätig sein und konnte damit trotz der sehr erfolgreichen Schießleistung nicht Bezirksmeister werden.
Für die Rovers war es ein erfolgreicher Turniertag, zu welchem auch die tolle Vorbereitung des BSC Ibbenbüren als Ausrichter beigetragen hat.